Versandkostenfrei ab 60 € innerhalb Deutschlands

Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortsetzen

Der Herbst ist da, ju hey sasa !

Und mit ihm eine ganze Reihe an wundervollen Rezepten zum Nachkochen und Genießen.

Ganz vorne mit dabei, ganz klar: Kürbisrezepte.

In unserem neusten Post auf Instagram haben wir dir zum Beispiel eine von vielen super leckeren Ideen gezeigt. 

Unsere BIO Kürbissuppe verwandelt jedes Gericht in einen unglaublich leckeren und herbstlichen Gaumenschmaus. Hast du es auch schon ausprobiert ? 

Ob als Soße, Dressing oder ganz traditionell als cremige Kürbissuppe mit geröstetem Brot, einfach unglaublich lecker. Schau doch gern mal bei uns im Shop vorbei. Neben unserer BIO Kürbissuppe warten noch viele weitere Produkte auf dich. 

Doch wo wir schon einmal beim Kürbis sind … was kann der eigentlich alles so ?

Zu aller erst ein kleiner Side-Fakt : Der Kürbis zählt, botanisch gesehen, offiziell zu Obst, aufgrund der im Fruchtfleisch liegenden Kerne (übrigens genauso wie Paprika, Zucchini und Gurke).

Aber auch für unsere Gesundheit ist der Kürbis ein echter Held des Herbstes. Denn in ihm stecken sowohl Vitamine, wie zum Beispiel Vitamin C und Beta-Carotin, Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Kalzium und Eisen, sowie jede Menge Ballaststoffe. 

Aber nicht nur das Fruchtfleisch vom Kürbis ist gesund, auch in seinen Kernen steckt ein wahrer Schatz. Denn in ihnen und somit auch im Kürbiskernöl ist insbesondere das wichtige Vitamin E sowie die Linolsäure (Omega-6-Fettsäure). Sie können dabei helfen Herz-Kreislauf-Probleme vorzubeugen und den Cholesterinspiegel zu senken. Zudem unterstütz das in den Kernen enthaltene Tryptophan (Aminosäure) Glückshormone auszulösen. 

Kleiner Tipp: Um alle gesunden Inhaltsstoffe des Kürbiskernöls zu bewahren, sollte es nicht zu hoch erhitzt werden.

Auch vor dem Café macht unsere liebste Herbstfrucht keinen Halt. Total beliebt zur Zeit: Pumpkin Spiced Latte.

Naaa schon mal probiert. Wenn noch nicht, ist das gar kein Problem. Wir zeigen dir ein tolles Rezept zum selber zu Hause nachmachen. Schau doch einfach mal bei uns auf Instagram vorbei. Dort gibt´s immer tolle und ganz einfache Rezepte zum Nachmachen und Genießen.

@kuechenzauber.dasoriginal 

Wir freuen uns auf dich!

Und gib uns doch gerne Feedback oder gern auch ein Rezept, das wir unbedingt mal ausprobieren sollten.

Hab noch einen wundervollen goldenen Herbst.